Navigation überspringenSitemap anzeigen

Über uns

Seit Anfang 1963 besteht das Unternehmen. Gründer war der inzwischen verstorbene Kaufmann Herr Hans-Uwe Mohr aus Münster.

In diesen fast 50 Jahren hat sich viel getan. Aus dem anfänglich reinem Handelsunternehmen wurde schon im zweiten Jahr der Bereich der Dienstleistung mit aufgenommen. Die Zielsetzung zufriedene Kunden mit solider Geschäftspolitik zu betreuen stand im Vordergrund.

Die Jahre 1964 bis 1975 standen ganz im Zeichen des Firmenaufbaus und der Kundenakquisition. Die Mitarbeiterzahl wuchs von 2 auf 5 Mitarbeiter.

Im Jahre 1978 trat der jetzige Inhaber und Geschäftsführer Herr Eckhard Rehbein als freier Mitarbeiter in das Unternehmen ein. Als Student verdiente sich Herr Rehbein mit der Wartung von Feuerlöschgeräten seinen Semester Unterhalt. Nach Abschluss des Medizinstudiums und Approbation wurde 1989 aus familiären Gründen die jetzige GmbH gegründet und Herr Rehbein wurde geschäftsführender Gesellschafter.

Die Geschäftsfelder des Unternehmens wurden auf weite Bereiche des vorbeugenden Brandschutzes ausgedehnt. Die Zielsetzung der Firma wurde durch den Eintritt in die Gütegemeinschaft „Instandhaltung Feuerlöschgeräte“ und den Beitritt in den Bundesverband „Brandschutzfachhändler“ unterstrichen.

Heute beschäftigt der Betrieb 19 Mitarbeiter in verschiedenen Abteilungen und betreut bundesweit zufriedene Kunden.

+49 251 53089891
Zum Seitenanfang